Mach mit - Join the Game!

Liebe Fans von Champions for South Africa!

Werdet selbst aktiv und macht mit bei unserem Wettbewerb "Join the Competition"!

Mitmachen ist einfach! Join the Competition findet gleichzeitig in allen Partnerländern (Spanien, Italien, Tschechien, Österreich und Polen) statt. Die jeweils Erstgereihten der nationalen Projekte (pro Nation gibt es 3 Sieger) werden zum internationalen Jugendtreffen in Krakau eingeladen.

Bitte sendet uns eure Projektideen ganz einfach per mail an office(at)jugendeinewelt.at oder an "champions for South Africa - Join the Game" Jugend Eine Welt/St. Veitgasse 21/1130 Wien

 hier gibt es noch einige spannende Anregungen zum Contest!

Die Projekte müssen noch nicht durchgeführt sein - sollten aber im kommenden Schuljahr stattfinden! Eine Projektbeschreibung (Wo, wie und warum), ein Projektplan (wann und wie) und Fotos reichen für die Einreichung! Wir sind schon sehr gespannt!

Wir freuen uns über jede Rückmeldung zu Ihren Solidaritätsaktionen und werden auch gerne einige Wettbewerbsbeiträge auf unserer Homepage veröffentlichen.

Für ganz kreative Köpfe haben wir zusätzlich den Makarapa Contest entwickelt!

mehr dazu auf www.makarapa.at


Ein Abenteuerspiel für Kinder und Jugendliche

Das Computerabenteuer entführt europäische Kinder und Jugendliche in die Lebenswelt ihrer Altersgenossen in Südafrika. Jeweils zwei bis drei Lernende begeben sich im Team auf dem PC in das Abenteuer Südafrika. Wahlweise als Mädchen oder Junge klicken sie sich von einer Situation zur nächsten. Am Ende jeder Sequenz wird von den Spielerinnen und Spielern eine Entscheidung gefordert, die den weiteren Verlauf der Geschichte beeinflusst. „Was willst du tun?“, lautet immer wieder die Frage. Wer nichts unternimmt, erreicht Stillstand. Wer sich entscheidet, erlebt unvorhersehbare Abenteuer und lernt dabei die südafrikanische Gesellschaft kennen.

Jede Sequenz des Spiels ist mit einer ansprechenden, mitunter animierten Illustration auf der Basis realer Vorlagen, mit professionellen Reportage-Fotografien und szenigen Videos illustriert.

Das Spiel gibt es in einer Version für Kinder von 8 – 12 Jahre und einer zweiten Version für Jugendliche von 13 – 18 Jahre. Beide Fassungen sind wahlweise in deutscher, englischer, tschechischer, polnischer, italienischer und spanischer Sprache spielbar.

 


Online spielen

Hier finden Sie die beiden Abenteuer- geschichten und Unterrichtsmaterialien.


Bestellung des Spiels

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie das Spiel auf DVD.


Lerne die Charaktere des Spiels Kennen






Seite weiterempfehlen